Über mich

Mein Name ist Robert Skarwecki. Ich entwickle seit 18 Jahren professionell Software, davon 12 Jahre freiberuflich  mit meinem Consultingunternehmen Robert Skarwecki Software Engineering & Consulting.


Mein fachlicher Schwerpunkt liegt auf Java und der .NET Plattform sowie  Software Engineering (objektorientierte Analyse, Design, Patterns, Implementierung, Testing, Profiling, Refactoring). Am wohlsten fühle ich mich, wenn ich an großen, komplexen Systemen arbeiten kann, bevorzugt im Backendbereich.


Ich studierte Software Engineering an der FH Heilbron und erlangte den Titel Diplom Informatiker (FH). Das Thema meiner Diplomarbeit lautete „Konzeption und Entwicklung eines generischen Werkzeugs zur Entwicklung domänenspezifischer Sprachen und Prototyping von Spracherweiterungen“. Dabei wurde die Programmiersprache Python um neue Sprachkonstrukte erweitert.


Ich bin verheiratet und glücklicher Vater eines kleinen Mädchens.

Mein GULP-Profil